Erstes Flugwochenende 2016

Lang ersehnt, endlich da, das erste Wochenende mit Flugbetrieb. Und Neo-Flugschüler Hans durfte den Reigen eröffnen, mit seinem ersten Segelflugstart. Bisher kannte er die K7 nur vom ‚Probesitzen‘, heute ging es in die Luft. Und selbige blieb ihm gleich mal weg als er merkte, dass das Steuern in drei Dimensionen anfangs durchaus seine Tücken hat 🙂 Aber, seien wir ehrlich, so ist es jedem von uns beim ersten Schulflug ergangen, und auch Hans wird bald schon die notwendige Übung erlangen um das lautlose Gleiten genießen zu können.
Es war ein wunderschöner Flugtag, jeder konnte zumindest eine Platzrunde fliegen. Möge uns die kommende Saison noch viele Wochenenden mit Sonne und zahlreichen Thermik-Bärten bescheren. Glück ab, gut Land!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.