Mitunter ein Geduldspiel

Die nächste planmäßige Überprüfung bei unserer Dimona: der Zündmagnet. Neben Arbeiten am Auspuffsystem gehört das Schrauben am Züngmagneten wohl zu den größten Herausforderungen, eine ärgere Fummelei habe ich noch nirgends gesehen. Hier scheinen die Konstrukteure beim Entwurf wohl keine einzige Sekunde lang daran gedacht zu haben, dass diese Bauteile hin und wieder auch mal aus- und eingebaut werden müssen 🙁
Das Arbeiten verlangt gute Nerven, denn ein gefühltes Drittel der Zeit benötigt man für die Suche nach Beilagscheiben, Muttern und Schraubwerkzeugen, die sich verselbstständigen und irgendwo im Universum des Motorraums verschwinden.
Nur gut, dass unser Wart R.Resch aufgrund seiner langjährigen Erfahrung schon alle Ritzen und Vertiefungen kennt, in denen sich die Teile verstecken können. So wurde letztendlich wieder alles ans Tageslicht geholt. Ein Geduldspiel sondergleichen…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.