Wenns Wetter nicht will

Ins Wasser zu fallen scheint, im wahrsten Sinne des Wortes, das auch heuer wieder geplante Streckenflug-Einführungs-Wochenende der ASKÖ in Timmersdorf. Just in den kommenden Tagen ist die Wettervorherschau für das Palten-/Liesingtal nicht wirklich vielversprechend. Auch die erfahrenen Experten vor Ort trauen sich keine Prognose zu. Tiefe Basen, Regenschauer und Gewitter, dazwischen lokale Auflockerungen, nicht unbedingt optimale Voraussetzungen für Streckenflugneulinge 😐

Gut, das Pfingstwochenende hat gerade erst begonnen, und die Hoffnung sterbe zuletzt heisst es, aber ganz ehrlich: Ich persönlich glaube nicht, dass sich da noch was Gscheites entwickeln wird. Wenn der Wettergott kein Einsehen hat, hat man schlicht und ergreifend ganz schlechte Karten.

Aber wir jammern nicht, Segelfliegen ist nun mal ein Freiluftsport, und noch dazu einer, der ganz besonders von der Wetterlage abhängig ist. Es ist wie es ist, also am besten das Ganze gedanklich abhaken, vorausschauen, eine neue Terminplanung in Angriff nehmen. Nächstes Wochenende schauts schon wieder ganz anders aus.

Quellen: www.bilderkiste.de, www.austrocontrol.at (alptherm)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.