Besuch vom Tower

Auf Initiative der Flugsportunion wurde am 21.04.2017 ein Informations-Grillabend veranstaltet. Viele Mitglieder der drei am Platz vertretenen Segelfliegervereine trotzten dem kühlen Wetter und versammelten sich am Abend beim Hangar West, um einen speziellen Gast zu begrüßen: Peter Matzer, seines Zeichens ‚Chef‘ im Tower des Flughafens Graz Thalerhof.

Die Idee der Veranstaltung war ein gegenseitiges Kennen- und Verstehenlernen, was durchaus sehr gut gelungen ist. Wir haben viele Hintergrundinformationen erhalten, über Höhenbeschränkungen und Verfahren, auch über manche Vorgaben und Vorschriften, über die auch die Austro-Control nicht hinwegsehen kann.

Vielen Dank an die Veranstalter für die Einladung, für die hervorragenden Grillwürstel, vielen Dank an Peter Matzer für das geduldige Beantworten der zahlreichen Fragen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.