Erster Alleinflug

Erstmals allein in der K7Endlich der langersehnte Tag: erster Alleinflug! Flugschüler Marc hat einen grossen Meilenstein in der praktischen Ausbildung erreicht und durfte erstmals die K7 solo fliegen.

Es war ein Sonntag mit herrlichem Flugwetter, einige Starts am Doppelsteuer waren noch zu absolvieren, dann entließ Fluglehrer R. Resch seinen Schützling in die Freiheit. Dieser meisterte seine Aufgabe mit Bravour, beim zweiten Start war von Aufregung nichts mehr zu merken und Marc schloss ’seinen‘ Tag mit einer sauberen, fast bilderbuchmäßigen, Landung ab.

Ein Tag, der ihm sicher lange in Erinnerung bleiben wird – nicht zuletzt deshalb, weil im Anschluss daran kam was kommen musste 🙂 Wie es sich gehört wurde sein ‚Sitzleder‘ von allen anwesenden Kameraden gewissenhaft schulbuchmäßig bearbeitet und für alle zukünftigen Flüge sensibilisiert…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.