Timmersdorf

Die K8 nach unsere Ankunft noch am Hänger

Die K8 nach unsere Ankunft noch am Hänger

Vormittags Warten auf den Start

Vormittags Warten auf den Start

Jedes Jahr versuchen wir, zumindest ein paar Tage am Flugplatz Timmersdorf zu verbringen. Mit K8 und Libelle auf den Anhängern machten wir uns heuer zu Pfingsten auf den Weg in die Obersteiermark. Vor allem deshalb, um uns unter Anleitung von Rudi Resch an die Herausforderung ‚Streckenflug‘ heranzuwagen, wofür das Palten-Liesingtal eine wunderbare Möglichkeit bietet. Aber auch abseits sportlicher Herausforderung bietet die Gegend für den reinen Genußflieger eine traumhafte Bühne. In Graz sind wir ja durch den internationalen Flughafen sehr eingeschränkt, der Segelflugsektor liegt direkt in der Kontrollzone und ist sowohl seitlich als auch in der Höhe streng limitiert. Hier in Timmersdorf hingegen kann man sich frei bewegen. Zusammen mit der wunderschönene Gegend immer wieder ein tolles Erlebnis. Ich persönlich genieße das jedes Mal, und jedes Mal lerne ich etwas Neues dazu. Es war wieder ein super Wochenende!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.