MiM Prüfung erfolgreich

BildNach der offiziellen Fristverlängerung durften wir mit den bestehenden Berechtigungen weiterhin die Dimona fliegen, es war also nicht notwendig, sofort und auf der Stelle die Prüfung für den „Motorsegler im Motorflug“ abzulegen. Und flugs hatte sich ein gewisser Schlendrian eingeschlichen, andere Dinge waren wichtiger, bis Mitte des Jahres dann doch noch ziemlicher Stress aufkam. In erster Linie unser zweiter MiM-Schüler Manfred war diesbezüglich etwas nachlässig und musste nun innerhalb weniger Tage die noch ausständigen Ausbildungspunkte, insbesonders den verlangten Dreiecksflug, nachholen.

Auch die herannahende Urlaubszeit trug nicht unbedingt zur Entschärfung der Situation bei, Fluglehrer Rudi war bereits voll in seine Urlaubsvorbereitungen vertieft und mahnte zur Eile. Letztendlich wurden aber alle offenen Ausbildungspunkte zeitgerecht abgearbeitet. Noch ein paar letzte Übungsstarts, dann war Anfang Juli der Tag der Wahrheit gekommen 🙂 Alles gut gegangen, beide Aspiranten haben die Prüfung erfolgreich bestanden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.