Jugendlicher Besuch

Auch heuer wieder nutzten einige junge Mädchen und Burschen das Angebot des Jugendreferates der Marktgemeinde Hitzendorf und besuchten den Steirischen Segelfliegerverein Graz. Wir haben natürlich um schönes Wetter gebeten, damit wir den jungen Leuten bei den Schnupperflügen in der Platzrunde auch tolle Ausblicke bieten könnten, allerdings: Der Wettergott meinte es beinahe zu gut, es war brütend heiss. Das Thermometer kletterte ein gutes Stück über 35°C …

Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung wurden die Flugzeuge mit tatkräftiger Unterstützung zur Startstelle geschleppt. Die K8 wurde anschließend neben der Piste als Sonnenschirm zweckentfremdet, das schattige Plätzchen unter den breiten Tragflächen unseres Einsitzers wurde intensiv und gerne genutzt 🙂

Fotos: Andreas Spari, Hitzendorf

Mag der Nachmittag vielleicht nicht so lebhaft abgelaufen sein wie vergangenes Jahr, es kam dennoch jeder auf seine Kosten. Und wenn es am Boden auch sehr heiss war, den Flug und die Aussicht von oben fanden alle jungen Co-Piloten „cool“. Wer nicht fliegen wollte, hatte beim Traktorfahren seinen Spass. Danke an alle, die mitgeholfen haben, wir freuen uns auf’s nächste Mal!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.