Mit Geduld zum Alleinflug

Georg-Solo„Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude“, heisst es in einem Sprichwort. Und Flugschüler Georg Hammerl musste sich oft in Geduld üben. Als Student hat man nach landläufiger Meinung zwar viel Zeit, aber in Wirklichkeit gilt es die Prioritäten richtig zu setzen. Georg stand schon einige Male knapp vor seinem ersten Alleinflug, aber er hat trotz der Faszination fürs Fliegen das Studium immer höher priorisiert. So hat er oft das Lernen für eine anstehende Prüfung der einen oder anderen Flugstunde – auch bei verführerisch traumhaftem Flugwetter – vorgezogen. Auch die Sommermonate nutzte er für ein berufsbezogenes Praktikum im Ausland.

Gestern Nachmittag, nach einigen Übungsstarts zur Auffrischung nach der langen Sommerpause, war es dann aber endlich so weit, Fluglehrer Rudi Resch entließ seinen Schüler in die Freiheit. Georgs erste zwei Soloflüge wurden am Abend ordentlich gefeiert, mit vielen Glückwünschen, guten Ratschlägen, und der obligatorischen „Sitzlederbehandlung“ durch alle Anwesenden 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.