Schleppi-Nachwuchs

Nicht nur von den Segelfliegern gibt es Neues zu berichten. Weil die Schlepp-Berechtigung noch in seiner Sammlung fehlte, stieß Armin Zottler Anfang September zu uns um sich diesbezüglich einschulen zu lassen. Er wollte die Schulung unbedingt auf einem Spornradflugzeug machen, hier konnten wir ihm mit der ‚Piper Super Cub‘ den Klassiker schlechthin anbieten.

Es konnte ihm nicht schnell genug gehen, aber gut Ding braucht Weile und das Landen eines Spornradfliegers erfordert Übung. Auch sehen die Ausbildungsregeln vor, dass ein zukünftiger Schlepp-Pilot einige Starts im Segelflugzeug absolvieren muss. Fliegen ohne Motor – eine vollkommen neue Erfahrung für jemanden, der bisher nur auf Motormaschinen unterwegs war 🙂

Armin hat alle Herausforderungen gemeistert, die erforderlichen Ausbildungsflüge konzentriert und in Rekordzeit durchgezogen, und letztendlich auch die Prüfung problemlos hinter sich gebracht. Wir gratulieren herzlich zu dieser tadellosen Leistung!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.