Vom Reiting Richtung Westen

Ein langes Wochenende zu Besuch am Flugplatz Timmersdorf, auch heuer wieder eines der Höhepunkte der Saison. Zusammen mit zwei Kollegen vom Kapfenberger Segelflugverein übten wir uns vier Tage lang im Hang- und Streckenflug.
Mit ihrem Hochleistungsfluggerät, einem DG-1000 Doppelsitzer, waren uns die Kapfenberger Freunde natürlich technisch überlegen, aber das tat der Motivation keinen Abbruch. Marc setzte sich mit dem Mont Blanc vielleicht ein etwas zu hohes Ziel – kam in seiner K8 aber immerhin bis Bad Mitterndorf. Am Weg zurück hat dann zwar die Thermik nicht mehr ganz gereicht, aber der Flugplatz Trieben war besetzt und die Kameraden dort bereit, mit einem Rückschlepp zu unterstützen 🙂

Alles in allem haben wir vier schöne Tage erlebt, jeder für sich das eine oder andere Ziel erreicht und auf jeden Fall wieder Erfahrungen gesammelt, die wir so in Graz sicher nicht machen hätten können. Vielen Dank an die Kollegen vom ASFC für die Unterstützung vor Ort, und nicht zuletzt Dank auch an unseren Obmann für die Oganisation der Veranstaltung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.