Erster Testlauf des neuen FlexProp.3D

Streng geheim wird im High-Tech-Labor des SSVG schon seit einigen Jahren an der Entwicklung eines hocheffizienten Motorsegler-Props geforscht und gearbeitet. Dieses Wochenende fanden erste Motorlauftests mit dem aktuellen Modell „FlexProp.3D“ statt. Die Ergebnisse waren sehr zufriedenstellend und übertrafen alle Erwartungen.

Durch seine einzigartige Konstruktion mit 3D-InSight-Propverstellung und der Verwendung von hochflexiblen und hochstrapazfähigen Polyvinylepoxidlaminaten passt sich dieser Propeller immer optimal an seine Umgebung an. Die von handelsüblichen Propellern bekannten Lastwechseldrehmomente werden durch diese neue Konstruktion vollkommen kompensiert. Im Bild oben zu sehen ist die speziell für die Dimona H36 entwickelte Ausführung ’super-soft‘.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.