Liebesgrüße per Banner

Banner werden im Flug aufgenommen – das hatte ich bis vor Kurzem auch nicht gewusst.

Chefpilot Rudi kurvt zu diesem Zweck knapp an den Büschen hinter unserem Hangar vorbei in niedriger Höhe Richtung Banner-Aufnahmestelle. Was man auf dem Video nicht so deutlich sieht: der Aufnahmehaken hängt während dieser Aktion am Seil hinter dem Flugzeug nur knapp über dem Boden. Sich damit in den Bäumen zu verfangen wäre nicht so ideal.
Aber das ist keine Herausforderung für den alten Haudegen in seiner Piper, idealer Anflug, Banner-Seil beim ersten Versuch eingehakt und ab gehts Richtung Auftraggeber.

Diesmal wollte ein junger Mann aus Leutschach auf diesem Wege seiner Angebetenen einen Heiratsantrag machen. Die Piper war also in Sachen Liebesbote unterwegs. Ob der originelle Antrag angenommen wurde, ist nicht bekannt 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.