Stimmungshoch trotz tiefer Wolken

Der Steirische Segelfliegerverein Graz hat sich auch heuer wieder am Kinder- und Jugendferienprogramm der Gemeinde Hitzendorf beteiligt. Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe bieten wir Jugendlichen aus der Umgebung die Chance unseren schönen Sport kennenzulernen.

Zwei Mädels und drei Jungs trotzten allen negativen Wetterprognosen und durften dafür am Flugplatz miterleben, wie „Segelfliegen“ funktioniert.

Auch die ganz junge Spatzen trauten sich heute erstmals in die Luft, Gastflüge mit der K7 am Vormittag und abends eine profunde ‚Sitzledermassage‘, wie sie für jeden Flugschüler, der eben seinen ersten Alleinflug absolviert hat, obligatorisch ist, rundeten das Tagesprogramm ab. Der arme Kerl hatte nur das Pech, dass grad an diesem Tag so viele Leute anwesend waren 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.