Abbeize und Spannlack

Nachdem es nun endlich wärmer wird und man sich wieder einige Stunden am Stück im Hangar aufhalten kann, ohne dass einem die Finger vor Kälte abfallen, kommen auch die alljährlichen Restaurierungsarbeiten langsam wieder in die Gänge. Neben den üblichen kosmetischen ‚Streicheleinheiten‘ erhielten als letzte nun auch K7 und K8 jeweils ein neues 8.33 KHz Funkgerät, damit den gesetzlichen Vorgaben Genüge getan ist.

Im Zuge der Bastlereien wurde – wohl im Eifer des Gefechtes – die Rumpfbespannung der K7 beschädigt, worauf Kollege Manfred eine Abbeiz- und Lackierextraschicht einlegen musste. Ausnahmsweise ohne viel Murren und Gesudere, denn schließlich war er doch selber schuld an der Misere 🙂

Wenn auch der letzte optische Feinschliff noch fehlt, die K7 ist jedenfalls einsatzbereit und wir alle hoffen, dass die Flughafenbetriebsgesellschaft bald die Piste West zur Benutzung freigibt und die Saison 2018 in Graz beginnen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.