Corona-Virus: Vereinsbetrieb muss pausieren

Schneller als gedacht hat der Ende 2019 in China entdeckte Virus nun auch Österreich erreicht. Die Empfehlung seine soziale Kontakte zu verringern und Veranstaltungen beziehungsweise die damit verbundenen Menschenansammlungen zu meiden um Ansteckungen zu verhindern gibt es schon länger und sich daran zu halten, gebietet der gesunde Menschenverstand.
Nun ist man einen Schritt weiter gegangen und vom Bundesministerium für Gesundheit wurde die Verordnung erlassen, dass das Betreten öffentlicher Orte – von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen – überhaupt verboten ist.

Was bedeutet das für uns als Verein? Kein Betreten der Flughafen-Westseite, kein gemeinsames Arbeiten, kein persönliches Zusammentreffen, kein Fliegen. Wir hoffen natürlich alle, dass sich die Lage bald entspannt und die Einschränkungen wieder aufgehoben werden können, damit ein baldiger Start in die Flugsaison möglich wird. In der Zwischenzeit: Habt Geduld, nutzt die Zeit für Theorie und mentale Vorbereitung, tauscht euch über unsere WhatsApp-Gruppe aus.
Glück ab, gut Land und: bleibt gesund 😷

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.