Hohe Auszeichnung

Karl BradatschKarl Bradatsch
erhält das ASKÖ-Verdienstzeichen in Gold

 

Im Rahmen einer vereinsinternen Feier des SSVG wurde Reg.Rat Karl Bradatsch für seinen langjährigen Einsatz für die ASKÖ und den Steirischen Segelfliegerverein geehrt.

„In die Jahre zu kommen ist kein persönliches Verdienst, aus den vielen Jahren aber etwas zu machen, ist sehr wohl eine Meisterleistung“, meinte Mag. Gerhard Widmann in seiner Festansprache. In seiner Funktion als Präsident des ASKÖ-Landesverbandes Steiermark überreichte er dem Jubilar das ASKÖ-Verdienstzeichen in Gold für 44 Jahre Funktionärstätigkeit und das ASKÖ-Ehrenzeichen in Gold für ebensolange Vereinsmitgliedschaft.

 

Karl Bradatsch trat 1968 der damaligen Segelfliegerschule Graz-Thalerhof bei und war selbst bis zu seinem 75.Lebensjahr aktiver Segelflieger. Von Beginn an war er im Vereinsvorstand tätig. Zuerst als Kassier, dann als Schriftführer, und später als Obmann des Steirischen Segelfliegervereins Graz. Diese Funktion übergab er 1987 an seinen Nachfolger, unterstützte den SSVG aber weiterhin als Schriftführer. Ein Amt, das er heute – im rüstigen Alter von 90 Jahren – immer noch ausübt.

Wir gratulieren herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.